Was gibt es Neues?

Hier finden Sie News & Themen rund um Rosenklang und unsere Künstler*innen...

Fäaschtbänkler

08.02.2024 - Trampolin

 

„Heute geht es auf, heut geht es ab wie auf nem Trampolin!“, so heißt es in der neuen Single der Fäaschtbänkler, die am 08. Februar auf den Markt kommt.

 

Die Fäaschtbänkler lassen sich in keine Genres-Schublade stecken und sorgen damit regelmäßig bei ihren 1,3 Millionen monatlichen Spotify-Hörer:innen für jede Menge guter Laune.

 

„Trampolin“ ist ein Mix aus Pop und Dancemusik, der einmal mehr in einen mitreißenden Sound gepackt wurde. Mit dieser Single jumpen die Fäaschtbänkler sicher an die Spitze der beliebtesten Dancefloorhits.

voXXClub

26.01.2024 - “Der Berg ruft” von Emi Flemming & voXXclub

 

Emi Flemming kennt keine Scheuklappen bei der Auswahl ihrer Banger. Vor ihren Plattentellern ist nichts und niemand sicher. Seien es Kölsch-Klassiker oder 90s-Evergreens, Kultschlager oder wie in diesem Mash-Up absolute Rock-Gottheiten.


„Der Berg ruft“ ist eine Kollabo mit der alpinen Boyband VoXXclub, jenen fünf Beaus, die seit über einer Dekade die volkstümliche Schlagerszene mit einer großzügigen Kelle an Sex-Appeal anreichern und auf eine stattliche Reihe von Gold- und Platinauszeichnungen zurückblicken können. Und da die fünf Lederhosenträger sich eben in der Bergwelt prächtig auskennen, kommt hier der K2 ins Spiel, denn vor rund 30 Jahren mischte die gleichnamige Eurodance-Combo mit „Der Berg ruft“ die Charts auf.
 

Und was hat es mit den Rock-Gottheiten auf sich?

Emi Flemming greift ja immer wieder gern und gut zum Mic, hier zitiert sie „I was made for loving you“ der New Yorker Kultband KISS, nur um dann einen Schlenker in Reggaeton-Gefilde zu machen, natürlich nicht ohne vorher einen volkstümlichen Part einzubauen. Geht nicht gibt’s nicht, „Der Berg ruft“ ist ein wildes Potpourri aus scheinbar unvereinbaren Elementen, Emi Flemming und voXXclub make it happen!

Fäaschtbänkler

29.12.2023 - TikTak

 

Bei der neuen Single der Fäaschtbänkler werden sicher alle im TikTak der Musik durchdrehen. Denn mit „TikTak“ reservieren sich die Fäaschtbänkler den Platz für den coolsten Ohrwurm des Winters.

 

Die fünf Jungs aus der Schweiz beweisen einmal mehr ihre Vielfältigkeit. Kickende Bässe treffen auf eine exotische Hook und sofort ansteckende Beats. Irgendwo zwischen Dance, Techno und Pop finden wir uns mit „TikTak“ im Rausch der Musik auf den krassesten Dancefloors wieder.

Fäaschtbänkler

08.12.2023 - Viva (Fäaschtichor Version)

 

Die Fäaschtbänkler feiern in ihrer neuen Single „Viva“ das Leben. Ab jetzt gibt es „Viva“ auch als besonders beeindruckende Chorversion mit ihrem eigenen Fäaschtichor.

Noch schöner, noch klangvoller und mit ganz viel Gänsehaut.

 

In diesem Sinne: Viva - ein Hoch auf das Leben, was kanns Schöneres geben als hier zu sein!

TROGLAUER

01.12.2023 - BEST OF

 

Mit „TROGLAUER BEST OF“ präsentieren die Troglauer ein umfangreiches Best Of ihrer im nächsten Jahr 20 Jahre andauernden Karriere – randvoll mit den besten Songs und prägendsten Momenten. Diese sorgen nicht nur für jede Menge schöner Erinnerungen, sondern liefern auch beste Unterhaltung zum Mitsingen, Mitfeiern und Mittanzen für die Fahrt zum Konzert oder für eine erstklassige Troglauer-Party.

 

Von „Bauer sucht Frau“ aus ihrem Debüt-Album, „Bobfahrerlied“ über „Rasenmäher“ aus dem 2012er-Album, „Schubkarrn Chief“ bis zur ihrer erfolgreichsten Single und Wiesenhit  „Haberfeldtreiber“ ist alles dabei.

 

Das exklusive Best Of Album ist so umfassend und einzigartig wie die musikalische Reise der Troglauer selbst und liefert die perfekte Einstimmung auf das kommende Jubiläumsjahr.

 

Als am 04. Juli 2004 die damals noch „Troglauer Buam“ für einen ursprünglich einmalig geplanten Auftritt auf die Bühne kamen, ahnte wohl niemand, dass dieser eine Auftritt in der heimeligen Oberpfalz der Urknall ihrer fortan erfolgreichen Künstlerkarriere war.

Seitdem ist viel passiert… Die Troglauer haben es von Anfang an verstanden, sich den typischen Genres-Schubladen zu entziehen und zeigen bis heute, dass sie sich auf einer musikalischen Spielfläche bewegen, wo die Genres-Zuordnung völlig egal wird und man der Kreativität einfach freien Raum lässt. Da wird moderne Volksmusik mit den satten Gitarrenriffs aus dem Rock und modernen Pop-Sounds gemischt, womit sie eine eigene Marke erschaffen haben, die sie "Heavy Volxmusic" nennen.

 

Heute sind die Troglauer eine der aktuell erfolgreichsten Show- und Livebands der neuen Volksmusik und sind längst als absolute Partygaranten bekannt.

All ihre bisher veröffentlichten Alben platzierten sich unter den Top 100 der Offiziellen Deutschen Albumcharts, ihre Auftrittsorte reichen vom gesamten deutschsprachigen Europa bis hin nach Brasilien, sie sind die einzige Band, die jemals auf MTV in Lederhosen aufgetreten ist und auch in vielen anderen TV-Sendungen sind sie gern gesehene Gäste. 

 

Diese am 01.12.2023 erscheinende TROGLAUER BEST OF fasst ihre Karriere so umfassend und genial zusammen wie kein Album je zuvor – ein absolutes Must-have für alle Troglauer-Fans und natürlich auch die, die es noch werden wollen.

voXXclub

17.11.2023 - Hallelujah

 

Voxxclub sind mit einer neuen Single am Start. Den von Leonard Cohen 1984 veröffentlichten Song "Hallelujah" haben sich die 5 stimmgewaltigen Herren ausgesucht, um diesen neu zu interpretieren. Ein absoluter Welthit, der Voxxclub bestens steht.

 

Michi, Stefan, Flo, Bini und Christian präsentieren eine "Hallelujah"-Version, bei der all ihre gesanglichen Qualitäten zum Tragen kommen. Der Voxxclub hat hier wieder einmal alles in die Waagschale geworfen, um das geheimnisvolle Flair dieses Welthits zu transportieren. „I've told the truth, I didn't come to fool you. And even though it all went wrong, I'll stand before the Lord of Song. With nothing on my tongue but Hallelujah.“, singen die Herren hier.  

 

Mit "Hallelujah" stimmt der Voxxlcub perfekt auf Weihnachten, das Fest der Liebe, ein.

Fäaschtbänkler

17.11.2023 - Viva

 

Viva - ein Hoch auf das Leben, was kanns schöneres geben als hier zu sein.

 

Die Fäaschtbänkler feiern in ihrer neuen Single „Viva“ das Leben. Denn nach ihrer Meinung gibt es so viele kleine Wunder auf der Welt, die es wert sind gefeiert zu werden.

 

Nachdem die letzten Singles der Fäaschtbänkler die Dancefloors zum Beben gebracht haben, beweisen sie bei „Viva“ wie viel Tiefgang verschiedene Facetten in ihrer Musik stecken.

Gudri & Fudri x Fäaschtbänkler

03.11.2023 - ALL IN (Lieblingslieder)

 

Dass die Fäaschtbänkler in keine Schublade passen und immer das tun, was niemand erwartet, weiß man. Jetzt bringen sie ihren Hit „ALL IN (Lieblingslieder)“ zusammen mit ihren Pressesprechern Gudri & Fudri als Rapper-Duo auf die nächste Eskalationsstufe.

 

Neues Tempo – neues Game! Und ab geht’s… Frechere Lyrics und energiegeladene Drops zum Ausrasten machen den Remix von ALL IN (Lieblingslieder) zu einem weiteren Partykracher werden.

voXXclub

20.10.2023 - Suchst du den Mann?

 

Wir allen sind doch auf der Suche nach jemandem, mit dem man sein ganzes Leben verbringen möchte.

 

Auch Maite Kelly singt „Ich brauch einen Mann“.

Da haben sich die voXXclubber gedacht: „Da können wir doch Abhilfe schaffen. Wir sind immerhin fünf Männer, da wird doch der richtige dabei sein!“. Und darum: Voilà, hier ist der Mann, denn du suchst!

 

Die Antwort auf Maites Song, denn die Jungs zusammen mit Maite bei Florian Silbereisen in der TV-Sendung „Schlagerbooom 2023 – Alles funkelt! Alles glitzert!“ präsentieren.

 

Fäaschtbänkler

06.10.2023 - Wer ist hier der Bass (Marco)

 

Man sagt der Ton macht die Musik, doch eigentlich ist es der Bass.

 

Die Fäaschtbänkler haben jetzt ihrem Bass ein Lied gewidmet. Bei ihnen ist Marco für die richtig dicken Töne zuständig. Und der kommt in ihrem neuesten Banger richtig in Fahrt.

 

Einmal mehr beweisen die Fäaschtbänkler, dass sie ein Gespühr für tanzbare House-Beats und treibende Clubsounds haben. Die Fäaschtbänkler lassen sich in keine Genres-Schublade stecken und sorgen damit regelmäßig bei ihren 1,3 Millionen monatlichen Spotify-Hörer:innen für jede Menge guter Laune.

 

„Wer ist hier der Bass (Marco)“ ist das neue Saturday-Night-Anthem, welches Elemente aus EDM, House und Urban Pop zu einem neuen Hit mit Ohrwurmgarantie vereinen.

voXXclub

29.09.2023 - Perfektes Team

 

"Perfektes Team"" der Titelsong zur Ausstellung: We Love Playmobil - 50 Jahre Spielgeschichten!!


Mit „Perfektes Team“ bleibt sich der voXXclub wieder einmal treu: Der animierende Song macht gute Laune und lässt keinen Zweifel daran, dass man sich den kraftvollen Stimmen des Quintetts einfach nicht entziehen kann.
 

voXXclub

08.09.2023 - Höchste Zeit zum Tanzen (Heut ist das Leben schön)

 

„Wenn du auch mal verlierst und di des Leben rasiert, dann denk dran, Glück ist, was in deinem Kopf passiert.“


Mit ihrer neuen Single „Höchste Zeit zum Tanzen (Heut ist das Leben schön)“ wollen voXXclub in Zeiten, in denen es noch viel zu tun gibt, dazu aufmuntern, das Leben trotzdem zu genießen. Und das geht am besten mit einer gewissen Gelassenheit – „Ob heut irgendwer applaudiert oder ob i mi wieder blamier. Egal“ – und mit Tanzen – und – mit Volksmusik!


Denn der Song ist jetzt nicht einfach ein Coaching fürs Glücklichsein, der Song hat großartige Partypower in sich. Da steckt so viel an musikalischer Abwechslung, Rhythmus und Gesang drin, dass niemand stillsitzen bleiben kann. Und immer wieder kommt die Ansage im Song: „Welcome to Volksmusik“!


Diese herrliche Abwechslung und die Breaks von treibenden HipHop-Beats zur Volksmusikpolka mit Oberkrainer-Style macht richtig Spaß und ist der wohl innovativsten Volksmusik-Band wieder einmal sehr gelungen.


Höchste Zeit zum Tanzen!

 

Fäaschtbänkler

08.09.2023 - Alles was ich will

 

Wer weiß schon was wichtig ist und ob das richtig ist? Die Fäaschtbänkler wissen aber was sie wollen.

Mit ihrer neuen Single „Alles was ich will“ sagen sie das ziemlich deutlich: Du bist alles was ich will!

Wenn der Mond über uns leuchtet und die Sterne nur für uns da sind, dann ist der Lieblingsmensch alles was man will. Auch wenn es vielleicht nicht immer leicht ist, aber trotzdem ist dieser Mensch alles, was man will.

Diese wunderschöne Liebeserklärung haben die Fäaschtbänkler, welche bekannt für ihre beeindruckenden Live-Performances sind, in einen mitreißenden Sound gepackt und zeigen damit, wie auch mit ihren vorherigen Releases, ihre Vielfältigkeit.

 

Troglauer

01.09.2023 - Schubkarrn Chief

 

Dass die Troglauer mit dem Landleben verbunden sind, ist kein Geheimnis. Das haben sie mit ihren viralen Hits wie „Fendt (Layla)“ oder „Rasenmäher“ bereits eindrucksvoll bewiesen. Diese Songs – und viele andere Troglauer Songs - sind längst Selbstläufer und leben ihr eigenes Partyleben quer durch die Republik.

 

In ihrer neuen Single widmet sich die ultimative „Party-Band aus der Oberpfalz (Bayern)“ einem weiteren „Gerät“.

Ab dem 01. September folgt nun ihre Hymne an den „Schubkarrn Chief“.

 

„I bin der Schubkarrn Chief!“ heißt es im Refrain, der mit markantem Rhythmus daherkommt, kombiniert natürlich mit dem charakteristischen Harmonikasound und dem gewissen Rocknachdruck.

 

Im Song werden alle Vorzüge, die so ein Schubkarren mit sich bringt, gefeiert und wenn es dann heißt „Lass mein‘ Schubkarrn in Ruh, denn sonst haben wir beide Beef, denn i bin der Schubkarrn Chief!“, weiß wohl jeder Bescheid was Sache ist.

 

„Schubkarrn Chief“ ist der neueste Banger im typischen Troglauer-Style. Volkstümlicher Wumms mit Rock-Appeal, der zum absoluten Mit-Sing-Hit wird und einfach Spaß macht.

 

Fäaschtbänkler

25.08.2023 - Für Dich x Minichor Bruneck

 

„Für Dich“ – die neue Single der Fäaschtbänkler -  ist wohl die schönste, musikalische Liebeserklärung und Wertschätzung  an die eigenen Kinder, die man sich nur vorstellen kann.

 

„Dein Lachen ist wichtig, macht mich zum Optimist. Der Rest ist fast nichtig, seit du geboren bist.“

 

Jetzt haben die 5 Schweitzer diesen Song gemeinsam mit dem Minichor Bruneck zu einer Liebeserklärung von Kindern für Kinder gemacht.

 

Fäaschtbänkler

04.08.2023 - Trötentanz

 

Man kennt sie, diese chilligen Afterwork Partys. Man nimmt entspannt einen Drink auf der Dachterrasse und die Musik läuft leise und entspannt im Hintergrund. 

Die Fäaschtbänkler wollen aber nichts von Work Live Balance und Dezibel Beschränkungen wissen. Bei ihnen heißt es ab jetzt „Hoi Hoi Hoi – heut ist Trötentanzalarm! Lippen wie beim Duck-Face und ab geht’s!“

 

Die fünf Jungs aus der Schweiz verzeichnen über 1 Millionen monatliche Hörer auf Spotify und landen einen Hit nach dem anderen. Wie sie das machen, bleibt wohl ein Betriebsgeheimnis.

 

„Trötentanz“ ist der neueste Banger im typischen Fäaschtbänkler-Style. Die Harmonika begleitet entspannt die Strophen, bevor energiegeladene Drops die Menge zum Ausrasten bringen. Die Fäaschtbänkler verbinden einmal mehr ultra-fette Bässe und augenzwinkernden Lyrics zu einem echten In-Your-Face-Mix.

 

 

voXXclub

04.08.2023 - Wir leben heut

 


Das Leben ist zum Leben da!
Warum im Gestern leben, wenn gestern schon ewig her ist? Warum an Morgen denken, wenn wir nicht wissen, was uns morgen erwartet? Mit ihrer neuen Single „Wir leben heut“ (VÖ: 04.08.2023) machen voXXclub klar, dass es wichtig ist, den Moment zu genießen. Nichts und niemand kann Michi, Stefan, Flo, Bini und Christian „vom heutigen Tag ablenken“, wie die Lyrics verraten. 


Mit dieser musikalischen Hommage an das Hier und Jetzt öffnet der voXXclub seine Pforten für all jene, die das Leben lieben und den heutigen Tag in vollen Zügen (er)leben wollen. Wer dieser Einladung folgt, bekommt von der wohl innovativsten Volksmusik-Band aller Zeiten ein einzigartiges Lebensgefühl in musikalischer Form geschenkt:


Wie leben nicht in der Zukunft,
und auch nicht in der Vergangenheit.
Wir leben nur einmal,
wir leben heut.


Keine Frage! Wer zu „Wir leben heut“ mitsingt, klatscht, feiert und jodelt, hat das Gestern längst abgehakt und das Morgen noch lange nicht auf dem Zettel. So wie die Jungs von voXXclub selbst! Dabei hätte das Quintett doch allen Grund, in ihrem Jubiläumsjahr in Erinnerungen zu schwelgen. Bis heute ist der Flashmob-Urknall, der sich vor gut zehn Jahren in den „Riem Arcaden“ in München ereignete und inzwischen 25 Millionen YouTube-Aufrufe nach sich gezogen hat, nicht zu stoppen. Erst kürzlich legten die Münchener mit ihrem Song „Känguru“ eine weitere tierische Überraschung hin, die diesen Sommer ganz Känguru-like in unsere Gehörgänge hineinhüpfte und sich als Ohrwurm festsetzte.


Das erste Vocal-Ensemble des Genres hat die Volksmusik revolutioniert – ihre Mission ist heuer noch lange nicht beendet. Das beweist die neue voXXclub-Single, die insofern zwar ein Aufbruch in die Zukunft sein mag, in erster Linie aber gemeinsam mit den Fans den Moment feiern soll. Denn wie singen die Jungs so treffend: „Warum soll ich so deppert sein, und mir die Zeit damit vertreiben, was heut noch so weit weg erscheint?“


Ob im Büro oder in der Schule, ob entspannt am Strand in Badehose oder Bikini, ob in Lederhosen oder im Dirndl bei den Oktoberfesten landauf, landab – eines steht unverrückbar fest: „Wir leben heut!“.

 

 

Troglauer

21.07.2023 - Haberfeldtreiber - Habe & Dere Remix

 

Wer kennt ihn nicht? Den HABERFELDTREIBER!!

Der Haberfeldtreiber ist bekannt in allen Oktoberfest- und Bierzelten des Landes.  

Er tut rauchen, er tut saufen und vogelwilde Weiber hat er auch noch… UND er ist DER große All-Time-Wiesnhit der TROGLAUER.

 

Die Troglauer sind eine der aktuell erfolgreichsten Show- und Livebands der neuen Volksmusik und längst als absolute Partygaranten bekannt. Kein Festzelt, kein Oktoberfest und keine Party ohne ihre großen Hits – der „Haberfeldtreiber“, das „Bobfahrerlied“, „Fendt“ & Co sind längst zu felsenfesten Bestandteilen der Partymusik geworden.

 

Der “Haberfeldtreiber” erfährt nun, im Sommer 2023, ein Makeover.

Das DJ-Duo Habe & Dere haben sich ebenfalls dem Haberfeldtreiber angeschlossen und ihn mit fetten Beats noch eine Eskalationsstufe höhergestellt. Die Troglauer schicken zusammen Habe & Dere ihren Haberfeldtreiber nun mit elektrifiziertem Nachdruck auf den Dancefloor.

Ab dem 21. Juli überall im Stream verfügbar – und darf ab sofort auf keiner Party fehlen!

 

Was soll man da noch sagen… Außer „RECHT HAT ER G’HABT!“

 

 

Fäaschtbänkler

07.07.2023 - Für Dich

 

„Für Dich“ – die neue Single der Fäaschtbänkler -  ist wohl die schönste, musikalische Liebeserklärung und Wertschätzung  an die eigenen Kinder, die man sich nur vorstellen kann.

„Dein Lachen ist wichtig, macht mich zum Optimist. Der Rest ist fast nichtig, seit du geboren bist.“

Eins steht außer Frage: Die Fäaschtbänkler berühren und begeistern mit dieser emotionalen Uptempo-Pop-Nummer sicher nicht nur ihre Fans.

 

 

Troglauer

16.06.2023 - Lauf

 

Nachdem die Troglauer am 26. Mai ihr neues Album „TROGLAUER“ veröffentlicht haben und damit auf Platz 34 in die Offiziellen Deutschen Albumcharts eingestiegen sind, widmen sie ihren neuesten Song nun ihren strammen Wadeln.  

 

„Lauf“ heißt ihre brandneue Single, welche am 16. Juni erscheint und am Sonntag, 18. Juni bei Stefan Mross in der Sendung „Immer wieder sonntags“ TV-Premiere feiert.

 

Es wird gemunkelt, dass die wildesten Partys jenseits der Stadtgrenze stattfinden. Und dafür ist „Koa Weg zu weit, koa weg zu lang“.

Nur auf dem Land sieht es wohl eher schlecht aus mit Bus-, Bahn und Taxiverbindungen. Aber „i bin des g‘wohnt, i komm vom Land“, heißt es im eingängigen Refrain. Richtige Dorfkinder gehen halt zu Fuß und kennen jeden Schleichweg aus dem FF.

 

Mit ihrer neuen Single „Lauf“ haut die überaus sympathische und für ihre genrefreien Hits bekannte Band wieder einmal einen großartigen Mix von Pop und den gewissen Rocknachdruck raus. „Lauf“ wird wohl jede Tanzfläche, nicht nur auf dem Land, sondern auch in der City, in Brand setzen - und dann laufen alle mit!

 

 

Troglauer

05.06.2023 - Platz 34 in den Offiziellen Deutschen Albumcharts

 

 

Die Troglauer haben am 26. Mai 2023 ihr neues Album veröffentlicht, welches schlichtweg den Namen „TROGLAUER“ trägt, denn auf ihrem neuen Album sprengen sie eindeutig die Grenzen der Volksmusik, sie entziehen sich den typischen Genres-Schubladen und zeigen, dass sie sich auf einer musikalischen Spielfläche bewegen, wo die Genres-Zuordnung völlig egal wird und man der Kreativität einfach freien Raum lässt.

 

Und ganz offensichtlich gefällt dieser Mut zur Genrefreiheit nicht nur ihnen: Mit ihrem Album "TROGLAUER" sind sie auf Platz 34 der deutschen Album Charts eingestiegen!

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

 

 

Druckversion | Sitemap
© Rosenklang, Meisterweg 14, 88430 Rot-Haslach, Tel: +49 8395 936681