NEUER RELEASE: „Edelweiss (Sped Up)“ - Fäaschtbänkler x EVY

Noch schneller, noch emotionaler, noch mehr Herzschlag pro Sekunde.


Das Original - ein musikalisches Liebesbekenntnis zwischen Alphütte und Club - besticht durch eine einzigartige Mischung aus Bläsersätzen, Quetsche und EDM-Drops. Jetzt drehen die Fäaschtbänkler und EVY mit der Sped Up Version das Tempo hoch und sorgen für Adrenalin auf dem Dancefloor.

Das Cover des neuen Songs

Mit „Edelweiss (Sped Up)“ katapultieren die Fäaschtbänkler und EVY das Alpen-Feeling direkt auf den Dancefloor.

Jetzt reinhören!

Schon gelesen?

von d.veit 25. Juli 2025
Mit „Moshpit“ legt FÄTTES B nach – und zeigt, wie gut sich musikalische Veränderung anfühlen kann. Der Song ist nicht nur ein weiterer Meilenstein im Repertoire, sondern auch ein klares Statement für den neuen Sound der Band: Von klassischer Brass Band zu Brass-Rap – frisch, mutig und voller Energie.
Ein Gruppenfoto der Teilnehmer:innen des Welovemelodies-Camps.
von d.veit 15. Juli 2025
Vom 22. bis 26. Juni 2025 war die „Alte Zigarrenfabrik“ in Sandhausen wieder die Heimat eines ganz besonderen Camps: Die Kreativfamilie von Rosenklang/Strickfabrik traf auf welovemelodies – und gemeinsam wurde die authentische Magie musikalischer Momente eingefangen, die welovemelodies „acoustic polaroids“ nennt.
Das Cover des Klavier-Stücks
von d.veit 11. Juli 2025
Die Fäaschtbänkler sind bekannt für ihre musikalischen Experimente und kreativen Ideen – und unter dem Namen Fäaschtis zeigen sie nun eine ganz neue Seite ihrer Musik. In diesem Projekt interpretieren die fünf Musiker ausgewählte Songs in akustischer Form neu – reduziert, emotional, voller Tiefe.