NEUER RELEASE: „Ein Leben lang (Solo Piano)“ – Fäaschtis

Die Fäaschtbänkler sind bekannt für ihre musikalischen Experimente und kreativen Ideen – und unter dem Namen Fäaschtis zeigen sie nun eine ganz neue Seite ihrer Musik. In diesem Projekt interpretieren die fünf Musiker ausgewählte Songs in akustischer Form neu – reduziert, emotional, voller Tiefe.


Nach der ersten Veröffentlichung „Viva (Solo Piano)“, die bereits für Gänsehaut sorgte, folgt nun die nächste Überraschung: „Ein Leben lang (Solo Piano)" – eine gefühlvolle Klavierversion, die den bekannten Song in einem völlig neuen Licht erscheinen lässt.

Cover des Klavier-Stücks

Das Klavier rückt in den Mittelpunkt und lässt die Melodie sprechen, ganz ohne Worte. Es ist ein musikalischer Moment, der zum Innehalten einlädt – und dabei tief berührt.


Mit dem Projekt Fäaschtis zeigen die Fäaschtbänkler, wie wandlungsfähig ihre Musik ist – und dass hinter der Band fünf leidenschaftliche Musiker stecken, die sich nicht scheuen, neue Wege zu gehen.

Jetzt reinhören!

Schon gelesen?

Cover der neuen Single
von s.lausenmeyer 22. Mai 2026
Mit ihrem Piano-Projekt Fäaschtis schenken die Fäaschtbänkler dem emotionalen Song „Ehrenwort (Solo Piano)“ am 22.05.2026 eine neue Atmosphäre.
Cover der neuen Single
von s.lausenmeyer 8. Mai 2026
Mit „Highlightmensch“ schlagen die Fäaschtbänkler gemeinsam mit Revelle am 08. Mai 2026 sehr intime und berührende Töne an und treffen damit genau dorthin, wo Worte oft nicht mehr reichen. Es ist eine Danksagung an den einen Menschen, der dem Leben die Farbe wirklicher Liebe schenkt. Ein Song, der viel tiefer geht als
Cover der neuen Single
von s.lausenmeyer 8. Mai 2026
Mit der gemeinsamen Single „Wir haben Dorf“, die am 08.05. erscheint, treffen HÄMATOM – eine der erfolgreichsten deutschsprachigen Metalbands – und die TROGLAUER, Erfinder der Heavy Volxmusic, aufeinander. Zwei Acts, die unterschiedlicher kaum sein könnten und gerade deshalb perfekt zusammenpassen.