NEUER RELEASE: „Wir bleiben nie stehen“ von Zwei wie Eins

Ab sofort ist die neue Single von Zwei wie Eins erhältlich: „Wir bleiben nie stehen“ – ein Song voller Kraft, Gefühl und Zuversicht. Mit ihrer neuen Veröffentlichung zeigen Theres und Philipp einmal mehr, wie stark Musik verbinden und Mut machen kann.


Der Song kombiniert ein dynamisches Gitarrenriff mit einem treibenden Schlagzeugbeat und bringt dabei genau die Energie auf den Punkt, die das Duo ausmacht.

Inhaltlich geht es um das Weitergehen – um das Vertrauen in sich selbst, um Zusammenhalt und darum, auch in schwierigen Zeiten nicht stehenzubleiben. Die Musik trägt dabei die Botschaft mit Leichtigkeit und Tiefe zugleich – eine Balance, die Zwei wie Eins perfekt beherrschen.

Theres und Philipp Arm in Arm auf einer Wiese sitzend. Das Cover der Single

„Wir bleiben nie stehen“ wurde produziert von Mathias Roska und entstand in Zusammenarbeit mit den Songwritern Benjamin Brümmer und Alexander Scholz – allesamt bekannte Namen, die für musikalische Qualität und Feingefühl stehen.



Am 03. August 2025 feiert der Song seine TV-Premiere in der Sendung „Immer wieder sonntags“ (Das Erste / ARD) – ein besonderer Auftritt, der die emotionale Kraft des Songs live erlebbar macht.

Jetzt reinhören!

Schon gelesen?

Cover der neuen Single
von s.lausenmeyer 21. August 2026
Mit ihrer Neuinterpretation von „Ich bin ich (Wir sind wir)“ bringen Zwei wie Eins einen der emotionalsten deutschsprachigen Klassiker zurück ins Hier und Jetzt. Gefühlvolle Vocals treffen auf modernen Schlager-Pop und verleihen dem Song eine frische, persönliche Note. Die harmonierenden Stimmen von Theres und Philipp
Bierzelt Legende
von s.lausenmeyer 14. August 2026
Die aktuelle Troglauer-Single „Bierzelt Legende“ ist offiziell Gewinner des Oktoberfest Musikwettbewert „A Liad für d’Wiesn“ und damit Wiesn Hit 2026! Musikfans haben gezeigt, dass Ihnen der Wiesn Hit 2026 sehr wichtig ist: 72.000 Stimmen wurden insgesamt abgegeben, davon konnten die Troglauer 22.000 Stimmen für sich
Cover der neuen Single
von s.lausenmeyer 7. August 2026
„Am I AI“ von DINAH stellt die Frage, die immer relevanter wird: Wo endet das Menschliche – und wo übernimmt die künstliche Intelligenz? Der Song bewegt sich zwischen Selbstgespräch und Identitätskrise und verbindet starre, repetitive Patterns mit einem hypnotischen Chorus.