NEUER RELEASE: „Nimm das Leben nicht zu ernst (Tequila)“ – Fäaschtbänkler x Alexander Eder

Am 06. März 2026 stoßen die Fäaschtbänkler gemeinsam mit Alexander Eder auf das Leben an – ehrlich, laut und ohne Kompromisse. „Nimm das Leben nicht zu ernst (Tequila)“ ist ein Song zwischen Zuspruch und Eskalation, zwischen ehrlicher Emotion und energiegeladenem Ausnahmezustand.
Ein Ausruf, dass das Leben nicht perfekt sein muss, um sich richtig anzufühlen – und dass genau diese wilden, ungeplanten Momente oft zu den unvergesslichsten werden.


Alexander Eders unverkennbare, tiefe, warme und zugleich kraftvolle Stimme verleiht dem Gesang einen unverwechselbaren Charakter. Sie erzählt vom Fallen und Wiederaufstehen – und trifft dabei auf den einzigartigen, unverwechselbaren Sound der Fäaschtbänkler, die mit treibenden Beats, druckvollen Bläsern und ihrem charakteristischen Blowpop eine euphorische Klangwelt erschaffen.

Cover der neuen Single

Der Song klingt wie eine Nacht, die harmlos beginnt und in einer Erinnerung endet, die für immer bleibt. Wie Gespräche, die tiefer gehen als geplant. Wie Freundschaften, die genau dann entstehen, wenn man einfach man selbst ist.


„Nimm das Leben nicht zu ernst (Tequila)“ – die Tiefe und Kraft von Alexander Eder gepaart mit der explosiven Energie und dem musikalischen Hit-Gen der Fäaschtbänkler. Es ist perfekt! Gemacht für Festivals, für lange Nächte und für alle, die wissen, dass die besten Momente genau dann passieren, wenn man aufhört, alles kontrollieren zu wollen.

Jetzt reinhören!

Schon gelesen?

Cover der neuen Single
von s.lausenmeyer 29. Mai 2026
„ALL IN (Lieblingsspieler)“ oder auch der Soundtrack für das größte Fußballmärchen des Jahres 2026! Passend zur Fußball- Weltmeisterschaft liefern die Fäaschtbänkler eine Hymne, die weit über den Fußball hinausgeht. Für die gut bekannte Melodie des großen Hits “ALL IN (Lieblingslieder)” entstand ein neuer Text, ein neu
Cover der neuen Single
von s.lausenmeyer 22. Mai 2026
Mit ihrem Piano-Projekt Fäaschtis schenken die Fäaschtbänkler dem emotionalen Song „Ehrenwort (Solo Piano)“ am 22.05.2026 eine neue Atmosphäre.
Cover der neuen Single
von s.lausenmeyer 8. Mai 2026
Mit „Highlightmensch“ schlagen die Fäaschtbänkler gemeinsam mit Revelle am 08. Mai 2026 sehr intime und berührende Töne an und treffen damit genau dorthin, wo Worte oft nicht mehr reichen. Es ist eine Danksagung an den einen Menschen, der dem Leben die Farbe wirklicher Liebe schenkt. Ein Song, der viel tiefer geht als