NEUER RELEASE: „Das letzte Lied (Solo Piano)“ – Fäaschtis

Heute ist es wieder soweit! Mit „Das letzte Lied (Solo Piano)“ zeigen die Fäaschtbänkler erneut, wie viel Kraft in leisen Tönen steckt. Ein neuer, ehrlicher Klangmoment, der unter die Haut geht.

Cover des Klavier-Stücks


„Das letzte Lied“, bei dem sich die Fäaschtbänkler laut bei ihren Fans bedankt haben, strahlt jetzt eine andere Art der Dankbarkeit aus: langsamer, roher und umso mehr Gefühl. Die Energie des Originals verwandelt sich dadurch in eine ruhige, tiefgehende Stimmung ohne Gesang.


Im Piano-Projekt Fäaschtis tauchen die fünf Musiker ihre Songs in eine ganz neue Klangfarbe.


Jetzt reinhören!

Schon gelesen?

von s.lausenmeyer 31. Juli 2026
Mit ihrer neuen Single „Ein Prost auf uns“ liefern voXXclub den perfekten Soundtrack für unvergessliche Momente mit den Menschen, die uns am Herzen liegen und gleichzeitig eine Geschichte, die das Leben nach einer durchgefeierten Nacht mit sich bringt, deren Souvenir im Kellerregal steht und die man sich Jahre danach immer noch erzählt. Der Song feiert Freundschaft, Zusammenhalt und das bewusste Leben im Hier und Jetzt – ein musikalisches Hoch auf all jene Augenblicke, die das Leben besonders machen.
Cover der neuen Single
von s.lausenmeyer 31. Juli 2026
Mit „Kleines Lied“ veröffentlichen die Fäaschtbänkler eine poppige Liebeserklärung an die Menschen, die den Alltag jeden Tag ein bisschen schöner machen. Ein Song für all jene, denen man viel zu selten Blumen schenkt, viel zu selten Danke sagt und die man viel zu oft als selbstverständlich betrachtet.
Cover der neuen Single
von s.lausenmeyer 10. Juli 2026
Mit „Gute alte Zeit“ liefern MaddaBrassKa eine Hymne auf Freundschaft, unvergessliche Nächte und das Hier und Jetzt. Der Song erzählt davon, dass die wertvollsten Erinnerungen nicht irgendwann entstehen, sondern genau in den Momenten, die wir heute gemeinsam erleben.