Was gibt es Neues?

Hier finden Sie News & Themen rund um Rosenklang und unsere Künstler*innen...

TROGLAUER

28.10.2022 - FENDT (Layla)

Was passiert, wenn zwei der aktuell erfolgreichsten Show- und Livebands der neuen Volksmusik sich zusammentun und den Partysong des Jahres neu aufnehmen?

Dann wird es größer, stärker, geiler!

 

Die Troglauer und Die Draufgänger sind beide längst als absolute Partygaranten bekannt. Kein Festzelt, kein Oktoberfest und keine Party ohne die großen Hits der beiden Bands – der „Haberfeldtreiber“, das „Bobfahrerlied“, „Cordula Grün“ „Marie“ & Co sind längst zu felsenfesten Bestandteilen der Partymusik geworden.

 

Die zwei befreundeten Bands lassen am 28.10.2022 gemeinsam einen neuen Song von der Leine. Und auf die Frage nach dem Warum, gibt es ein klares ‚Warum denn nicht!?‘ als Antwort.

 

Da kommt man als junger Mann nichts ahnend des Weges gelaufen und trifft auf einen Mann, der sein ganz persönliches Geheimnis mit einem teilen möchte.

Und dieses Geheimnis ist groß, grün und hat rote Felgen!

 

„FENDT“ ist eine Coverversion des Sommerhits „Layla“, der zu den Troglauern und den Draufgängern wie die Faust aufs Auge passt.

 

Das Party-Doppelpack setzt satte Gitarrenriffs gemeinsam mit der traditionellen Quetsche und charakteristischen Posaune ein, welche sich perfekt mit der allseits bekannten Melodie von „Layla“ zu einem geballten Partysound-Amalgam verschmelzen und „FENDT“ mit Vollgas zum absoluten Mitsingbrett, Ohrwurm und Tanzflächenfüller werden lassen. 

 

 

 

FÄASCHTBÄNKLER

25.10.2022 - 2x Platin und 3x Gold an die Fäaschtbänkler

 

Wien – Am Abend des 25.10.2022 meldet die Planet.tt Bank Austria Halle Gasometer Wien „Ausverkauft!“. Die Schweizer Band Fäaschtbänkler hatten zum Konzert geladen.

 

Die Fäaschtbänkler stehen für genreübergreifenden Pop-Hardstyleblow mit Volksmusikinstrumenten, für rasante, einmalige Genre-Mash-ups – und vor allem für randvolle, explodierende Hallen und Tanzflächen. Sie sind Poperneuerer und großartige Hitmaker mit ungewöhnlichem Instrumentenarsenal, Massen-Entertainer mit Bodenhaftung und echte Tanzwut-Visionäre. Und genau dafür liebt ihr Publikum sie.

 

Wie groß diese Liebe ist, durften Michael Hutter, Roman Pizio, Andreas Frei, Roman Wüthrich und Marco Graber kurz vor ihrem Wien-Konzert spüren. Bevor die fünf Schweizer die Bühne stürmten, ehrte sie ihr Label Rosenklang mit Doppel-Platin und Dreifach-Gold.

 

Die Fäaschtbänkler erhielten für ihre Single „Can you english please“ Platin aus Österreich und aus der Schweiz, für ihre Single „Partyplanet“ bekamen sie Gold aus Österreich und der Schweiz und, um das Full House komplett zu machen, wurde ihre Single „Humpa Humpa“ noch mit Gold aus Österreich ausgezeichnet.

 

Seit Jahren arbeiten die Fäaschtbänkler mit Rosenklang als Label, Management und Booking eng zusammen. Vertrieb ist RoughTrade. Martin Simma, Inhaber Rosenklang, gratulierte der Band zu fünffachem Edelmetall: „Herzlichen Glückwunsch an die Fäaschtbänkler zu Doppelplatin und Dreifachgold! Eine enge, vertrauensvolle Arbeit, die schon seit mehreren Jahren ihre Früchte trägt und die sehr viel Freude macht. Die Fäaschtbänkler arbeiten mit wahnsinnig viel Engagement und Spaß an der Sache und sind immer bereit neue Wege zu gehen. Wir von Rosenklang sind dankbar mit ihnen diesen Weg gemeinsam zu gehen und freuen uns auf alles, was noch vor uns liegt!“

 

Die Fäaschtbänkler sind genreübergreifend und belegen damit eine einzigartige Stellung. Dies zeigt sich auch an den Festivals, auf denen die Band vertreten ist. Sie spielen bei den Rockfestivals - Nova-Rock in Österreich, Gampel Open Air in der Schweiz, Taubertal Festival in Deutschland - genauso wie als Headliner beim Woodstock der Blasmusik oder beim Schlagerfestival Flumserberg.

Auch die Acts, die mit ihnen zusammen bereits Songs machten, zeigt die Vielfalt, wie zum Beispiel HBz oder FiNCH. Gleichtzeitig liefern die Fäaschtbänkler schon seit einigen Staffeln die Trailermusik zu „Bauer sucht Frau“ in Österreich.

 

Unter dem Dach von Rosenklang ist das Musikmanagement, das neben Fäaschtbänkler auch Acts wie voXXclub, Markus Becker, Julia Lindholm oder Troglauer betreut. Die Labels von Rosenklang sind Rosenklang, popXsound (junger Pop-Schlager), IsHaltGeil (Party und Comedy) und Strickfabrick (Indie-Pop).

 

 

VOXXCLUB

23.09.2022 - Noch mehr

 

voXXclub im ZZ-Top-Style. Geht nicht? Geht doch!

Nachdem die Jungs von voXXclub für ihren letzten Song bereits von Deep Purple ein GO bekommen haben, haben nun auch ZZ-Top gesagt: ""voXXclub, finden wir geil! Geil, wie ihr unser „La Grange“ in eurem voXXclub-Style gemacht habt! Bringt das Ding raus!""
Und hier ist es: Der Song heißt „NOCH MEHR“!

 

 

 

MICHAEL ASTER

09.09.2022 - Parallelwelten

Der Sommer ist in seinen letzten Zügen und er wird seine Sonnenstrahlen an einen wunderbaren Herbst weitergeben. In diese herrliche Welt voller abwechslungsreicher Lichter und Farben schafft Michael Aster eine akustische Farbenbuntheit mit seiner Musik auf seinem ersten Album “Parallelwelten”, welches am 09.09.2022 erscheinen wird.

 

Sein Debut umfasst neun brandneue und vier bereits veröffentlichte Songs. Wunderbar positive Traumwelten mit Ohrwurmfaktor.

Verträumtheit und Poesie in den Texten und dieses gewisse Talent, Geschichten zu erzählen – das ist es, was Michael Aster ausmacht.

Mit jedem Lied taucht der Hörer ein, in eine neue parallele Welt, die andere Facetten, Stimmungslagen und Emotionen ans Tageslicht bringt.

 

 

MARKUS BECKER

02.09.2022 - Alle meine Entchen (2022)

Alle meine Entchen. Jeder kennt die Melodie.

 

Aber wusstest du, dass dieses Entchen auch im Quadrat hüpfen oder sogar Klee essen?

 

Nein?! Na dann wird es Zeit für dich, die neue Single von Markus Becker “Alle meine Entchen – 2022” zu hören.

 

Der dritte Titel aus dem neuen Kinderalbum “Markus Becker – Kinder Party Hits zum Tanzen, Springen und Toben” welches am 14.10. erscheint ist eine Neuauflage des jedem bekannten Kinderliedes “Alle meine Entchen” und überzeugt mit neuem Text, einem Kinderchor und coolen Beats.

 

Markus Becker ist wohl einer der bekanntesten und beliebtesten Unterhalter bei Kindern. Mit seinem roten Cowboyhut und seinen Hits wie „Das rote Pferd“, "Hörst du die Regenwürmer husten“, "Piratentanz“ und viele mehr, hat er schon lange Einzug gehalten auf allen Kinderpartys.

 

FÄASCHTBÄNKLER

19.08.2022 - Hosalupf

Schwingen (auch Hose(n)lupf genannt) ist eine in der Schweiz beliebte Variante des Freistilringens, die auf Sägemehl ausgeübt wird.
Das Schwingen gilt, noch vor dem Hornussen und dem Steinstossen, als Schweizer Nationalsport. Es ist vor allem in der Deutschschweiz verbreitet.


Und seit gestern hat das Schwingen jetzt auch eine eigene „Titelmelodie“….


HOSALUPF von den Fäaschtbänklern - OUT NOW!

 

MARKUS BECKER

19.08.2022 - Das rote Pferd (Kids Version)

Das rote Pferd von Markus Becker wird dieses Jahre 15 Jahre alt und bekommt daher nicht nur eine brandneu aufgelegte Jubiläumsversion, sondern auch eine “Das rote Pferd – Kids Version”.

 

Ganz im Sinne des neuen Kinderalbums von Markus Becker, welches im Oktober erscheint, überzeugt diese spezielle Kinderversion mit kräftigen Kinderchören, jungen, fetten Beats und einem der bekanntesten Texte der Kindermusik und verlockt klein und groß zum Mitsingen, -springen und Tanzen.

 

“Das rote Pferd – Kids Version” ist nach “Mach die Robbe” das zweite Kinderlied aus dem neuen Album von Markus Becker und wird vor der finalen Veröffentlichung des Albums nicht der letzte Song sein, der uns auf den geballten Kinder-Spaß dieser Platte vorbereiten darf.

 

TROGLAUER

05.08.2022 - Walkampf

Wer kennt sie nicht großen Hits der Troglauer?! „Haberfeldtreiber“, „Rasenmäher“ oder das „Bobfahrerlied“ sind von keiner Party und aus keinem Festzelt mehr wegzudenken.

Jetzt bringen die Männer der Partyhits einen neuen Hit an den Start: „Walkampf“.

 

„Schieb den Wal zurück ins Meer!“

Wenn das mal so einfach ginge. Da liegt so ein Koloss am Strand, wo er doch nun wirklich nichts zu suchen hat. Durchhalten, lieber Wal! Greenpeace ist unterwegs!

Und dann… Ein Albtraum, von dem man schweißgebadet wachen wird. Die Panik steckt noch in den Knochen - und es dauert eine ganze Weile, bis wir merken, dass wir das alles nur geträumt haben.

Oder vielleicht doch nicht?

Die neue Single der Troglauer liefert auf jeden Fall genug Energie, um den Wal gemeinsam mit der Party-Meute von der Tanzfläche zu schieben!

 

Im kommenden Jahr gibt es dann wieder ein neues Album. Richten wir uns somit auf das Frühjahr ein, freuen uns auf neue Songs und wünschen dem Wal bald wieder genügend Wasser um sich herum!

 

 

MARKUS BECKER

05.08.2022 - Mach die Robbe


Ein Herzliches Willkommen an “Die Robbe” in Markus Beckers Zoobande. Mit “Mach die Robbe” eröffnet Markus Becker eine ganz neue Reihe an Kinderliedern.


Mit coolen Beats, einem Kinderchor und einem Text, den jeder kennt, hat Markus einen millionenfach gestreamten Song von Julien Bam neu erweckt und ihn in ein kinderfreundliches Mitmach-Musikgewand gehüllt.


Bekannt wurde der Song durch die “Mach die Robbe – Challenge”, welche der YouTuber Julien Bam 2018 ins Leben rief. Mit dieser Challenge wollte er auf die illegale Robbenjagd aufmerksam machen.


Mit knapp 65 Millionen Streams auf Spotify und YouTube war der Song ein voller Erfolg und entwickelte sich rasant auch zu einem Partyhit.


Und jetzt machen alle Kinder mit Markus Becker die lustige Robbe. Der Song selbst erklärt, wie das funktioniert: Leg dich auf den Boden, Winkel deine Beine an, Spann dein' Körper wie im Bogen, Nimm die Füße in die Hand, Und dann. Mach die Robbe, Robbe!!

 

voXXclub

29.07.2022 - Was geht hier ab


Selbst Deep Purple-Ikone Ritchie Blackmore wird man damit noch überraschen können:
Mit ‚Was geht hier ab‘…


Der Text ist selbsterklärend und ein Wegweiser in die musikalische Zukunft des voXXclub!


Durchaus möglich, dass sich Blackmore die Frage stellt: Was geht hier ab?
Seit Jahrzehnten greifen Millionen von eifrigen Gitarristen in die Saiten, um so zu klingen, wie Ritchie Blackmore es anno 1972 erstmals vormachte, als er ‚Smoke On The Water‘ anriss und aus dem Song die Hard Rock-Hymne einer ganzen Generation wurde.


Und jetzt die gnadenlose Wahrheit: Liebe Leute, man glaubt es kaum, aber das Intro braucht nicht unbedingt sechs Saiten, um wuchtig zu klingen. Singen funktioniert auch. Und zwar richtig gut, wenn man Kraft in den Stimmen hat und das seit Jahren bereits im Bandnamen klarstellt, wie der voXXclub! es tut, jene fünf Herren, denen ihre Stimmen die wichtigsten Instrumente sind. Ihre Stimmen und die Lust immer quer durch die Genres zu wildern, sich nicht um irgendwelche ehernen Gesetze zu kümmern, sondern einfach loslegen.

 

Ein ‚das darf man nicht‘, geben die Herren schon immer an der Studiotür, respektive an der Bühnentür ab. Oberste Prämisse ist: Spaß muss es machen und jeder Gig zum Workout für Band und Publikum werden.


‚Das Leben rockt‘ singen voXXclub und aus ‚Smoke On The Water‘ wird ‚Was geht hier ab‘. Der Titel ist im Text selbsterklärend und läuft auf die Zeile ‚Wir machen laut‘ hinaus.
 

 

 

Fäaschtbänkler

08.07.2022 - Flamingo (Morgen Freimann Remix)

Am 20.05. war erst die Veröffentlichung der neuen Single "Flamingo" von den @faeaschtbaenkler
und ab heute ist auch schon der dazugehörige Remix auf allen
Streamingplattformen erhältlich!

 

Der Flamingo tanzt auf einem Bein, meldet sich mit einem ‚Hallo Hallo‘ im Quietschgesang zu Wort und es würde nicht wundern, gibt’s auch bald noch den Flamingo-Tanz dazu. Flamingo ist der Freibrief zum generationsunabhängigen ewigen Hüpfen und Partymachen.

 

Fäaschtbänkler

20.05.2022 - „Flamingo + Hoch die Hände Wochenende“

Flamingo + Hoch die Hände Wochenende‘ oder es braucht zwei!


Vorweg: Kein Flamingo wird genötigt die Hände zu heben, nur weil Wochenende angesagt ist. So viel zur Klarstellung. Wiewohl es typisch für die Fäaschtbänkler ist, den erwiesenermaßen höchst erfolgreichen Schweizer Volksmusik-Anarchos, immer wieder genau das zu tun, was niemand erwartet.

 

‚Flamingo‘ ja, ‚Hoch die Hände Wochenende‘ auch ja. Es braucht halt zwei, weil zu zweit ist man weniger allein. Zwei neue Alben der Fäaschtbänkler, die, gleichzeitig von der Leine gelassen werden und als CDs physisch im Doppelalbum-Tandem erscheinen. Also Digipack volles Brett.

 

 

Markus Becker

29.04.2022 - "Micky Maus - Wir geh'n noch nicht nach Haus"

Der rote Cowboy hat es schon wieder getan! War er gefühlt eben noch mit dem Bierkapitän auf allen Parties präsent und hat seiner Aleksandra und ihren Champagner-Küssen ein Ständchen gesungen, so scheint Markus Becker in seiner neuen Single "Micky Maus - Wir geh'n noch nicht nach Haus" mit der ganzen Welt die Nächte durch zu tanzen. So sehr sich der Sommer noch ziert, er wird kommen und die Playas und Strände dieser Welt sehnen sich jetzt bereits nach ihren Hits!

 

 

Fäaschtbänkler

22.04.2022 - "Hoch die Hände Wochenende" mit FiNCH & HBz

HBz, FiNCH und die Fäaschtbänkler sprengen alle Grenzen mit der gemeinsamen Kollabo-Single  „Hoch die Hände Wochenende“, einer Hommage an das dörfliche Leben.

 

Wenn sich ein Rapper, ein Elektro-Duo aus Celle und eine Schweizer Band der Neuen Volksmusik im Studio einschließen, um einen gemeinsamen Song zu machen, dann kann das ja nichts werden. Falsch gedacht. Wenn der Rapper FiNCH ist, das Elektro-Duo HBz und die Schweizer Band die Fäaschtbänkler, wird alles anders als gedacht! Das Resultat heißt „Hoch die Hände Wochenende“ und ist ein Genreclash der Extraklasse.

 

 

Fäaschtbänkler

25.03.2022 - "Alois"

Frage: Was passiert, wenn Pop auf den „Humpa-Technosound“ trifft?
Dann musizieren fünf sympathische und musikgeniale Schweizer gekonnt einen großen Bogen um jede Schublade und jeden Anflug von Purismus!


ALOIS, die brandneue Single der Fäaschtbänkler!

 

Dieses Jahr werden die Uhren damit schon am 25. März umgestellt – auf deftigen Blowpop.

 

Die Fäaschtbänkler steuern mit dem brandneuen Titel „Alois“ auf gleich zwei neue Alben zu!
Die beiden Alben „Flamingo“ und „Hoch die Hände Wochenende“ erscheinen am 20. Mai!

 

"Alois" ist die erste Single, welche die Fäaschtbänkler in Zusammenarbeit mit Universal als Label veröffentlicht haben.

 

Michael Aster

18.03.2022 - "Daddy"

Vater und Sohn – beste Freunde fürs Leben. Michael Asters neueste Single „Daddy“ ist ein Lied für alle Väter und ganz besonders natürlich für seinen eigenen.

 

Ein guter Vater nimmt dich an der Hand und geht  voraus, um dich zu leiten. Aber er steht doch immer hinter dir! Und genau dafür, dachte sich Michael Aster, ist es mal Zeit Danke zu sagen.

Michael Aster hat seine neue Single „Daddy“ selbst getextet und komponiert, er lässt seine Seele sprechen und singt sich einmal mehr in die Herzen seiner Zuhörer.

 

Troglauer

04.02.2022 - "Bobfahrerlied"

Heute beginnen die Olympischen Winterspiele!

Die Troglauer drücken der Bobmannschaft die Daumen!
Und passend dazu gibt es ihr BOBFAHRERLIED auch als Single auf allen bekannten Streaming- und Downloadportalen!

Holt euch die Single und steigt mit in den Bob!

 

Fäaschtbänkler

05.01.2022- Neue Single "Helene"


Auch die Fäaschtbänkler hat diese FANTASTISCHE Nachricht natürlich erreicht, dass die BOMBASTISCHE Helene Fischer Mama geworden ist. Das bringt ihr HERZ ZUM BEBEN und sie freuen sich mit dir liebe "Helene" und gratulieren von ganzem Herzen!


Passend zu diesem Grossereignis haben die Fäaschtbänkler am 05.01.2022 ihre neue Single raus gebracht; um diesen Moment, welchen sie nahezu ATEMLOS macht, auch gebührend zu feiern...


...ach ja - fast vergessen - ihre neue Single heisst:


"HELENE"

 

„Helene“ hat Power, geht sofort ins Ohr, sodass jeder mitsingen kann, ist tanzbar, radiotauglich, klubtauglich und natürlich livetauglich – alles drin, einfach klasse.

 

Fäaschtbänkler

02.10.2021 - Doppel-Gold für "Can You English Please" in Österreich und der Schweiz

Vor ihrem großartigen Konzert, am Samstag in der bigBOX in Kempten vor über 3.500 Gästen, konnte die einmalige Band FÄASCHTBÄNKLER den Gold-Award aus Österreich und der Schweiz für ihren Song „Can You English, Please?“ in Empfang nehmen.

Troglauer

18.07.2021 - Troglauer bei "Immer wieder sonntags"

DIE TROGLAUER haben eine neue Single...

Mit "Betty" feierten sie bei "Immer wieder Sonntags" am 18.07.2021 in der ARD die TV Premiere.

Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen
© Rosenklang, Meisterweg 14, 88430 Rot-Haslach, Tel: +49 8395 936681