Was gibt es Neues?

Hier finden Sie News & Themen rund um Rosenklang und unsere Künstler*innen...

FÄASCHTBÄNKLER

23.04.2024 - Alles seit dem

 

Alles fühlt sich für die Fäaschtbänkler besser an, „alles seit dem du in meinem Leben bist".

 

Die neue Single „alles seit dem“ ist eine musikalische Liebeserklärung an den Menschen an unserer Seite.

Alles ist so viel besser und entspannter. Das merkt man auch am Song selbst. Ein entspannter Beat lässt die Vibes in den Hüften schwingen.

 

„Alles seit dem“ ist ab 23. April auf allen Download und Streamingportalen erhältlich.

TROGLAUER mit smago! Award ausgezeichnet

18.04.2024 Schladming

 

Der “smago! Award” ist ein deutscher Musikpreis, der seit 2011 für besondere Erfolge vergeben wird. “smago” steht für “SchlagerMAGazinOnline”.

 

Am Donnerstag, den 18. April 2024, wurde in der Hohenhaus Tenne in Schladming der “smago! Award Österreich & Südtirol 4.0” verliehen. 

Dabei wurde auch das 25 jährige Bestehen des Online-Portals www.smago.de gefeiert. 

 

Die Preisverleihung wurde umrahmt von Kurzauftritten der Preisträger, mitwirkenden Bands und Künstler. Einmal mehr fanden sich am Donnerstag die Topstars der Schlager- & Volksmusikszene in Schladming ein. 

Preisträger waren u.a. Hansi Hinterseer, die Nockis, die Seer und die Schürzenjäger.

Marc Pircher führte bereits zum vierten Mal durch das Programm. 

 

Die Troglauer waren als Special Guests aus Deutschland eingeladen und wurden mit dem smago! Award für “DIE Volks-Pop-Party Band” ausgezeichnet. “Die Party-Garanten der trendigen neuen Volksmusik liefern erfolgreiche Hits, die begeistern, und feiern mit ihren Fans 20 Jahre ‘Heavy Volxmusic’”. 

 

Gekrönt wurde der smago! Award einmal mehr durch den Auftritt des mittlerweile 85-jährigen Jahrhundertsängers Heino.

MARKUS BECKER

12.04.2024 - Oh Susanna – Wo ist das rote Pferd? (Party-Version) – Marc Eggers & Marita Köllner & Markus Becker

 

Jeder kennt es: "Das rote Pferd" von Markus Becker, es ist seit Jahren unermüdlich im Einsatz.

 

Aber auch das rote Pferd braucht mal Urlaub und ist nun gemeinsam mit Marc Eggers, Marita Köllner & Markus Becker auf dem Weg nach Mallorca.

FÄASCHTBÄNKLER bekommen YouTube Creator Award

09.04.2024

 

Der YouTube Creator Award, im deutschen Sprachraum vor allem bekannt als YouTube Play Button, ist ein Preis von YouTube, mit dem die beliebtesten Kanäle ausgezeichnet werden sollen.

 

Die Fäaschtbänkler sind mit dem YouTube Creator Award Silver ausgezeichnet worden für ihre (mittlerweile mehr als) 100.000 Abonnenten auf YouTube.

 

Herzlichen Glückwunsch!

TROGLAUER

22.03.2024 - Die ganze Hütte hüpft

 

Die Troglauer sind zweifelsohne eine der Sorten Bands, wo man sicher weiß:

Wenn die Jungs live auf der Bühne loslegen, steppt der Bär und „Die ganze Hütte hüpft“!

 

Troglauer 2024, das sind nun bereits zwanzig erfolgreiche Jahre ‚Heavy Volxmusic‘. Titel wie ‚Haberfeldtreiber’ oder ‚Rasenmäher‘ sind längst Selbstläufer und leben ihr eigenes Partyleben in sämtlichen Festzelten und Oktoberfesten quer durch die Republik und darüber hinaus.

 

Zwanzig Jahre in denen die Entwicklung der Band kontinuierlich ihren Lauf genommen hat. Im Habitat der Volks- und Rockmusik finden sich die Wurzeln, die kreative Freiheit ist der Stamm, aus dem ihre Songs wachsen. Sie lassen sich nicht in verstaubten Genres-Schubladen pressen, diese würden den Freiraum nur einengen. Und genau mit dieser einzigartigen musikalischen Mischung haben die Troglauer, seit der Gründung im Jahr 2004, die Herzen eines breiten Publikums erobert.

 

Das 20 Jahre Bandjubiläum muss natürlich ordentlich gefeiert werden!

Die Troglauer bringen zur Geburtstagsparty ihre neue Single „Die ganze Hütte hüpft“ mit.

Rund um die Hütte rockt und kracht es, lädt zum Mitsingen und Mithüpfen ein und macht einfach Spaß.

Damit trifft die überaus sympathische und erfolgreiche Band wieder einmal ideal einen tollen Mix von Party-Sound und ihrem typischem mitreißenden Troglauer-Style.

 

„Die ganze Hütte hüpft“ ist ein ausgelassener Party- Song, der sicherlich auf allen Tanzflächen – von den Party-Areas, Après-Ski Hütten bis zum Oktoberfest – für sehr viel Spaß sorgen wird.

FÄASCHTBÄNKLER

20.03.2024 - Kompliment

 

Die Fäaschtbänkler verschenken ein „Kompliment“. 

 

Die Fäaschtbänkler gehen immer „ALL IN“ und erobern die Bühnen und Herzen der Menschen im Sturm. Die Band, die für ihre mitreißenden Auftritte und ihre einzigartige Mischung aus modernen Beats, traditioneller Blasmusik und humorvollen Texten bekannt ist, verspricht ein unvergessliches Musikerlebnis und randvolle, explodierende Tanzflächen. Dass ihre Musik beim Publikum ankommt, zeigt auch ihr Flug durch die Edelmetall- Sphären: 1x 3-fach Gold, 4 x Platin und 8x Gold.

 

„Kompliment“ ist die neue und zugleich letzte Single aus dem Album „Viva“, welches ebenfalls am 20. März 2024 erscheint. Der Song "Kompliment" von den Fäaschtbänklern drückt die große Bewunderung für eine bestimmte Person aus und beschreibt viele kleine Dinge, die ein Kompliment verdienen, aber die man viel zu selten sagt oder noch nie gesagt hat. „Aber heute ist der Tag“ an dem es endlich mal gesagt wird: „Du bist das beste auf der Welt – das ist ein Kompliment“.

 

Die Melodie ist einfach, bleibt im Ohr, man summt sie schon beim zweiten Mal mit – und dann noch einmal und noch einmal, wenn die Band den Schlussteil des Stückes anstimmt. Ein toller Ohrwurm, diese neue Single der Fäaschtbänkler. Man freut sich jetzt schon auf den Moment, da man bei einem ihrer mitreißenden Konzerte steht und mit den anderen genau diese Zeilen singt.

FÄASCHTBÄNKLER

20.03.2024 - Neues ALbum "VIVA"

 

„VIVA – Ein Hoch auf das Leben!“ - ganz nach diesem Motto bringen die Fäaschtbänkler am 20.03.2024 ihr gleichnamiges Album auf den Markt.

 

Die Fäaschtbänkler setzen mit "Viva" neue Maßstäbe und nehmen ihre Fans mit auf eine musikalische Reise, die Herz und Seele berührt. Ihre Fähigkeit, traditionelle Melodien mit einem modernen Pop-Sounds und fetten Beats zu präsentieren, weiß einmal mehr zu begeistern.

 

Die Trackliste bietet alle aktuellen Hit-Singles, welche die Bandbreite der Fäaschtbänkler von traditionell bis experimentell unterstreichen. Funk, Rock, Techno, Pop, Brass-Power und Dance erwartet die Hörer. Die volle Range. Und am Ende stellt man fest, dass die fünf Fäaschtbänkler sich weder einem festen Genre zuordnen noch katalogisieren lassen.

 

Es sind 12 Tracks am Album – dabei dürfen „ALL IN (Lieblingslieder)“, „Wer ist hier der Bass (Marco), Für Dich und Berghain natürlich nicht fehlen.

 

"Viva" markiert einen weiteren Meilenstein in der beeindruckenden Karriere der Fäaschtbänkler und verspricht, die Herzen ihrer treuen Fans zu erobern sowie neue Hörer zu begeistern. Das Album wird als physische CD und digitale Downloads verfügbar sein.

Markus Becker

08.03.2024 - Wir waren alle einmal Kinder

 

Markus Becker baut mit seinem neuesten Song “Wir waren alle einmal Kinder” eine wunderbare Brücke zwischen Jung und Alt und vereint alle miteinander.

 

Erinnern wir uns nicht viel zu selten daran, einfach mal unser inneres Kind herauszulassen? Oft stecken wir fest in unserem Alltagstrott, den Verpflichtungen und dem Zwang, überall und jederzeit funktionieren zu müssen.

 

Markus ruft uns mit diesem Lied in Erinnerung an unsere Kindheit, die Freiheit und Unbeschwertheit, die wir alle genossen haben. Er erinnert uns daran, dass wir alle gleich sind und nicht ständig danach streben müssen, der Beste, Stärkste und Tollste zu sein.

 

Wir alle teilen eine gemeinsame Erfahrung: "Wir waren alle einmal Kinder", und das sollten wir uns viel öfter ins Gedächtnis rufen.

Fäaschtbänkler

08.02.2024 - Trampolin

 

„Heute geht es auf, heut geht es ab wie auf nem Trampolin!“, so heißt es in der neuen Single der Fäaschtbänkler, die am 08. Februar auf den Markt kommt.

 

Die Fäaschtbänkler lassen sich in keine Genres-Schublade stecken und sorgen damit regelmäßig bei ihren 1,3 Millionen monatlichen Spotify-Hörer:innen für jede Menge guter Laune.

 

„Trampolin“ ist ein Mix aus Pop und Dancemusik, der einmal mehr in einen mitreißenden Sound gepackt wurde. Mit dieser Single jumpen die Fäaschtbänkler sicher an die Spitze der beliebtesten Dancefloorhits.

voXXClub

26.01.2024 - “Der Berg ruft” von Emi Flemming & voXXclub

 

Emi Flemming kennt keine Scheuklappen bei der Auswahl ihrer Banger. Vor ihren Plattentellern ist nichts und niemand sicher. Seien es Kölsch-Klassiker oder 90s-Evergreens, Kultschlager oder wie in diesem Mash-Up absolute Rock-Gottheiten.


„Der Berg ruft“ ist eine Kollabo mit der alpinen Boyband VoXXclub, jenen fünf Beaus, die seit über einer Dekade die volkstümliche Schlagerszene mit einer großzügigen Kelle an Sex-Appeal anreichern und auf eine stattliche Reihe von Gold- und Platinauszeichnungen zurückblicken können. Und da die fünf Lederhosenträger sich eben in der Bergwelt prächtig auskennen, kommt hier der K2 ins Spiel, denn vor rund 30 Jahren mischte die gleichnamige Eurodance-Combo mit „Der Berg ruft“ die Charts auf.
 

Und was hat es mit den Rock-Gottheiten auf sich?

Emi Flemming greift ja immer wieder gern und gut zum Mic, hier zitiert sie „I was made for loving you“ der New Yorker Kultband KISS, nur um dann einen Schlenker in Reggaeton-Gefilde zu machen, natürlich nicht ohne vorher einen volkstümlichen Part einzubauen. Geht nicht gibt’s nicht, „Der Berg ruft“ ist ein wildes Potpourri aus scheinbar unvereinbaren Elementen, Emi Flemming und voXXclub make it happen!

Fäaschtbänkler

29.12.2023 - TikTak

 

Bei der neuen Single der Fäaschtbänkler werden sicher alle im TikTak der Musik durchdrehen. Denn mit „TikTak“ reservieren sich die Fäaschtbänkler den Platz für den coolsten Ohrwurm des Winters.

 

Die fünf Jungs aus der Schweiz beweisen einmal mehr ihre Vielfältigkeit. Kickende Bässe treffen auf eine exotische Hook und sofort ansteckende Beats. Irgendwo zwischen Dance, Techno und Pop finden wir uns mit „TikTak“ im Rausch der Musik auf den krassesten Dancefloors wieder.

Fäaschtbänkler

08.12.2023 - Viva (Fäaschtichor Version)

 

Die Fäaschtbänkler feiern in ihrer neuen Single „Viva“ das Leben. Ab jetzt gibt es „Viva“ auch als besonders beeindruckende Chorversion mit ihrem eigenen Fäaschtichor.

Noch schöner, noch klangvoller und mit ganz viel Gänsehaut.

 

In diesem Sinne: Viva - ein Hoch auf das Leben, was kanns Schöneres geben als hier zu sein!

TROGLAUER

01.12.2023 - BEST OF

 

Mit „TROGLAUER BEST OF“ präsentieren die Troglauer ein umfangreiches Best Of ihrer im nächsten Jahr 20 Jahre andauernden Karriere – randvoll mit den besten Songs und prägendsten Momenten. Diese sorgen nicht nur für jede Menge schöner Erinnerungen, sondern liefern auch beste Unterhaltung zum Mitsingen, Mitfeiern und Mittanzen für die Fahrt zum Konzert oder für eine erstklassige Troglauer-Party.

 

Von „Bauer sucht Frau“ aus ihrem Debüt-Album, „Bobfahrerlied“ über „Rasenmäher“ aus dem 2012er-Album, „Schubkarrn Chief“ bis zur ihrer erfolgreichsten Single und Wiesenhit  „Haberfeldtreiber“ ist alles dabei.

 

Das exklusive Best Of Album ist so umfassend und einzigartig wie die musikalische Reise der Troglauer selbst und liefert die perfekte Einstimmung auf das kommende Jubiläumsjahr.

 

Als am 04. Juli 2004 die damals noch „Troglauer Buam“ für einen ursprünglich einmalig geplanten Auftritt auf die Bühne kamen, ahnte wohl niemand, dass dieser eine Auftritt in der heimeligen Oberpfalz der Urknall ihrer fortan erfolgreichen Künstlerkarriere war.

Seitdem ist viel passiert… Die Troglauer haben es von Anfang an verstanden, sich den typischen Genres-Schubladen zu entziehen und zeigen bis heute, dass sie sich auf einer musikalischen Spielfläche bewegen, wo die Genres-Zuordnung völlig egal wird und man der Kreativität einfach freien Raum lässt. Da wird moderne Volksmusik mit den satten Gitarrenriffs aus dem Rock und modernen Pop-Sounds gemischt, womit sie eine eigene Marke erschaffen haben, die sie "Heavy Volxmusic" nennen.

 

Heute sind die Troglauer eine der aktuell erfolgreichsten Show- und Livebands der neuen Volksmusik und sind längst als absolute Partygaranten bekannt.

All ihre bisher veröffentlichten Alben platzierten sich unter den Top 100 der Offiziellen Deutschen Albumcharts, ihre Auftrittsorte reichen vom gesamten deutschsprachigen Europa bis hin nach Brasilien, sie sind die einzige Band, die jemals auf MTV in Lederhosen aufgetreten ist und auch in vielen anderen TV-Sendungen sind sie gern gesehene Gäste. 

 

Diese am 01.12.2023 erscheinende TROGLAUER BEST OF fasst ihre Karriere so umfassend und genial zusammen wie kein Album je zuvor – ein absolutes Must-have für alle Troglauer-Fans und natürlich auch die, die es noch werden wollen.

voXXclub

17.11.2023 - Hallelujah

 

Voxxclub sind mit einer neuen Single am Start. Den von Leonard Cohen 1984 veröffentlichten Song "Hallelujah" haben sich die 5 stimmgewaltigen Herren ausgesucht, um diesen neu zu interpretieren. Ein absoluter Welthit, der Voxxclub bestens steht.

 

Michi, Stefan, Flo, Bini und Christian präsentieren eine "Hallelujah"-Version, bei der all ihre gesanglichen Qualitäten zum Tragen kommen. Der Voxxclub hat hier wieder einmal alles in die Waagschale geworfen, um das geheimnisvolle Flair dieses Welthits zu transportieren. „I've told the truth, I didn't come to fool you. And even though it all went wrong, I'll stand before the Lord of Song. With nothing on my tongue but Hallelujah.“, singen die Herren hier.  

 

Mit "Hallelujah" stimmt der Voxxlcub perfekt auf Weihnachten, das Fest der Liebe, ein.

Fäaschtbänkler

17.11.2023 - Viva

 

Viva - ein Hoch auf das Leben, was kanns schöneres geben als hier zu sein.

 

Die Fäaschtbänkler feiern in ihrer neuen Single „Viva“ das Leben. Denn nach ihrer Meinung gibt es so viele kleine Wunder auf der Welt, die es wert sind gefeiert zu werden.

 

Nachdem die letzten Singles der Fäaschtbänkler die Dancefloors zum Beben gebracht haben, beweisen sie bei „Viva“ wie viel Tiefgang verschiedene Facetten in ihrer Musik stecken.

Gudri & Fudri x Fäaschtbänkler

03.11.2023 - ALL IN (Lieblingslieder)

 

Dass die Fäaschtbänkler in keine Schublade passen und immer das tun, was niemand erwartet, weiß man. Jetzt bringen sie ihren Hit „ALL IN (Lieblingslieder)“ zusammen mit ihren Pressesprechern Gudri & Fudri als Rapper-Duo auf die nächste Eskalationsstufe.

 

Neues Tempo – neues Game! Und ab geht’s… Frechere Lyrics und energiegeladene Drops zum Ausrasten machen den Remix von ALL IN (Lieblingslieder) zu einem weiteren Partykracher werden.

voXXclub

20.10.2023 - Suchst du den Mann?

 

Wir allen sind doch auf der Suche nach jemandem, mit dem man sein ganzes Leben verbringen möchte.

 

Auch Maite Kelly singt „Ich brauch einen Mann“.

Da haben sich die voXXclubber gedacht: „Da können wir doch Abhilfe schaffen. Wir sind immerhin fünf Männer, da wird doch der richtige dabei sein!“. Und darum: Voilà, hier ist der Mann, denn du suchst!

 

Die Antwort auf Maites Song, denn die Jungs zusammen mit Maite bei Florian Silbereisen in der TV-Sendung „Schlagerbooom 2023 – Alles funkelt! Alles glitzert!“ präsentieren.

 

Fäaschtbänkler

06.10.2023 - Wer ist hier der Bass (Marco)

 

Man sagt der Ton macht die Musik, doch eigentlich ist es der Bass.

 

Die Fäaschtbänkler haben jetzt ihrem Bass ein Lied gewidmet. Bei ihnen ist Marco für die richtig dicken Töne zuständig. Und der kommt in ihrem neuesten Banger richtig in Fahrt.

 

Einmal mehr beweisen die Fäaschtbänkler, dass sie ein Gespühr für tanzbare House-Beats und treibende Clubsounds haben. Die Fäaschtbänkler lassen sich in keine Genres-Schublade stecken und sorgen damit regelmäßig bei ihren 1,3 Millionen monatlichen Spotify-Hörer:innen für jede Menge guter Laune.

 

„Wer ist hier der Bass (Marco)“ ist das neue Saturday-Night-Anthem, welches Elemente aus EDM, House und Urban Pop zu einem neuen Hit mit Ohrwurmgarantie vereinen.

voXXclub

29.09.2023 - Perfektes Team

 

"Perfektes Team"" der Titelsong zur Ausstellung: We Love Playmobil - 50 Jahre Spielgeschichten!!


Mit „Perfektes Team“ bleibt sich der voXXclub wieder einmal treu: Der animierende Song macht gute Laune und lässt keinen Zweifel daran, dass man sich den kraftvollen Stimmen des Quintetts einfach nicht entziehen kann.
 

voXXclub

08.09.2023 - Höchste Zeit zum Tanzen (Heut ist das Leben schön)

 

„Wenn du auch mal verlierst und di des Leben rasiert, dann denk dran, Glück ist, was in deinem Kopf passiert.“


Mit ihrer neuen Single „Höchste Zeit zum Tanzen (Heut ist das Leben schön)“ wollen voXXclub in Zeiten, in denen es noch viel zu tun gibt, dazu aufmuntern, das Leben trotzdem zu genießen. Und das geht am besten mit einer gewissen Gelassenheit – „Ob heut irgendwer applaudiert oder ob i mi wieder blamier. Egal“ – und mit Tanzen – und – mit Volksmusik!


Denn der Song ist jetzt nicht einfach ein Coaching fürs Glücklichsein, der Song hat großartige Partypower in sich. Da steckt so viel an musikalischer Abwechslung, Rhythmus und Gesang drin, dass niemand stillsitzen bleiben kann. Und immer wieder kommt die Ansage im Song: „Welcome to Volksmusik“!


Diese herrliche Abwechslung und die Breaks von treibenden HipHop-Beats zur Volksmusikpolka mit Oberkrainer-Style macht richtig Spaß und ist der wohl innovativsten Volksmusik-Band wieder einmal sehr gelungen.


Höchste Zeit zum Tanzen!

 

Fäaschtbänkler

08.09.2023 - Alles was ich will

 

Wer weiß schon was wichtig ist und ob das richtig ist? Die Fäaschtbänkler wissen aber was sie wollen.

Mit ihrer neuen Single „Alles was ich will“ sagen sie das ziemlich deutlich: Du bist alles was ich will!

Wenn der Mond über uns leuchtet und die Sterne nur für uns da sind, dann ist der Lieblingsmensch alles was man will. Auch wenn es vielleicht nicht immer leicht ist, aber trotzdem ist dieser Mensch alles, was man will.

Diese wunderschöne Liebeserklärung haben die Fäaschtbänkler, welche bekannt für ihre beeindruckenden Live-Performances sind, in einen mitreißenden Sound gepackt und zeigen damit, wie auch mit ihren vorherigen Releases, ihre Vielfältigkeit.

 

Troglauer

01.09.2023 - Schubkarrn Chief

 

Dass die Troglauer mit dem Landleben verbunden sind, ist kein Geheimnis. Das haben sie mit ihren viralen Hits wie „Fendt (Layla)“ oder „Rasenmäher“ bereits eindrucksvoll bewiesen. Diese Songs – und viele andere Troglauer Songs - sind längst Selbstläufer und leben ihr eigenes Partyleben quer durch die Republik.

 

In ihrer neuen Single widmet sich die ultimative „Party-Band aus der Oberpfalz (Bayern)“ einem weiteren „Gerät“.

Ab dem 01. September folgt nun ihre Hymne an den „Schubkarrn Chief“.

 

„I bin der Schubkarrn Chief!“ heißt es im Refrain, der mit markantem Rhythmus daherkommt, kombiniert natürlich mit dem charakteristischen Harmonikasound und dem gewissen Rocknachdruck.

 

Im Song werden alle Vorzüge, die so ein Schubkarren mit sich bringt, gefeiert und wenn es dann heißt „Lass mein‘ Schubkarrn in Ruh, denn sonst haben wir beide Beef, denn i bin der Schubkarrn Chief!“, weiß wohl jeder Bescheid was Sache ist.

 

„Schubkarrn Chief“ ist der neueste Banger im typischen Troglauer-Style. Volkstümlicher Wumms mit Rock-Appeal, der zum absoluten Mit-Sing-Hit wird und einfach Spaß macht.

 

Druckversion | Sitemap
© Rosenklang, Meisterweg 14, 88430 Rot-Haslach, Tel: +49 8395 936681